Der Millionenmann: Das unglaubliche Abenteuer eines Aufstiegs


Sein Vater ging putzen, um die Familie durchzubringen. Oskar Hartmann wuchs in einem Flüchtlingsheim auf. Heute ist der Deutsche Millionär und der Star der russischen Start-up-Szene. Wie es der deutsch-russische Gründer nach ganz oben schaffte. Der Mann, der so gern Erster ist, kommt eineinhalb Stunden zu spät. Das ist nicht unverschämt unpünktlich, zumindest nicht in Moskau. Durchschnittlich steht ein Autofahrer hier 127 Stunden pro Jahr im Stau.

“Sorry”, sagt Oskar Hartmann und lächelt. Damit ist die Sache abgehakt. Er zieht die Jacke aus, gibt sie seiner Assistentin, nimmt eine Flasche Wasser und fragt: “Für wen schreiben Sie? Wer sind Sie? Warum sind Sie hier?” Nach zwei Minuten Kennenlernen ist klar: Hier wird keine Zeit vertrödelt.

Oskar Hartmann legt ein Tempo vor, das für durchschnittlich begabte und aktive Menschen kaum nachvollziehbar ist. Er ist 32 Jahre alt und hat mehr als 20 Firmen gegründet, darunter ein Dating-Portal, einen Shopping-Sender, eine Jobbörse, eine Hotelbuchungsseite. Während des Studiums legte er doppelt so viele Prüfungen ab, wie verlangt wurden. Er wollte so viel wie möglich mitnehmen und schrieb sich für fast alle Kurse ein.

Unfähig, Langeweile zu ertragen

Die Skulpturen in seinem Büro hat er selbst gemeißelt, die düsteren Gemälde eigenhändig gemalt. Ein Freund erzählt, dass er unfähig sei, Langeweile zu ertragen. Wenn Hartmann mit seinen beiden Kindern auf den Spielplatz gehe, dann nie zweimal auf denselben.

Der Unternehmer setzt sich hinter seinen großen Schreibtisch. In den nächsten Stunden wird er seine Geschichte erzählen: Ein Kind aus einer Aussiedlerfamilie verschlägt es von Kasachstan nach Deutschland. Der Junge wächst im Flüchtlingsheim auf, lässt sich aber nicht unterkriegen und arbeitet sich mit brillantem Geschäftssinn und Einsatz zum Millionär hoch. Eine Aufsteiger-Story, wie gemacht für Hollywood. Sogar Arnold Schwarzenegger kommt darin vor.

http://www.impulse.de/unternehmen/der-millionenmann-die-unglaubliche-geschichte-eines-deutsch-russischen-gruenders

#entrepreneur #kupivip #oskarhartmann

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
No tags yet.
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Copyright 2015 Hartmann Holdings. All Rights Reserved. DoGood